„Menschen. die bewegen“ 2018

Wir sind Hauptsponsor der Spendengala am 1. Dezember

Jedes Jahr bewegen rührende, spannende und kuriose Ereignisse die Region – und genau die kommen bei der Spendengala „Menschen, die bewegen“ groß raus. Bei der Veranstaltung der Mittelbayerischen Zeitung und des Hauptsponsors BMW Group Werk Regensburg stehen mal prominente, mal bis dahin völlig unbekannte Menschen im Fokus. So wie unser Werkleiter Manfred Erlacher erzählen sie in der Liveshow von ihren Erlebnissen aus dem zurückliegenden Jahr.
Obwohl die Gala schon in ihr drittes Jahr geht, gibt es eine Premiere: Zum ersten Mal wird die Veranstaltung im marinaforum im Regensburger Stadtosten stattfinden. Der neue Veranstaltungsort im alten Schlachthof wird dann mit festlichem Ambiente gefüllt – und natürlich auch mit Musik. Die Showband um Geff Eisenhauer und Markus Engelstädter wird den Abend begleiten.

Tickets gibt es bei den Geschäftsstellen des Mittelbayerische Kartenvorverkaufs, an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Internet. Der telefonische Kartenversand ist unter (0941)466160 möglich. Der Preis für die Tickets beträgt 45 Euro. Neben der Show sind ein Sektempfang und Fingerfood inbegriffen.

Die Ticketerlöse kommen jedes Jahr einem guten Zweck zugute. 2016 wurde die Organisation Sea-Eye, die Flüchtlinge im Mittelmeer rettet, mit 15 000 Euro unterstützt. Im vergangenen Jahr erhielt die Organisation „Mütter in Not“, die alleinerziehenden Müttern und Vätern sowie Familien unter die Arme greift, einen Scheck über ebenfalls 15 000 Euro. In diesem Jahr wird der Förderverein für Kinder und Erwachsene mit seltenen Erkrankungen unterstützt – erneut mit dem kompletten Erlös aus den Eintrittskarten.