Seitenübersicht: Erster neuer BMW 3er aus dem Werk München geht nach Nürnberg
11.03.2019

Der erste neue BMW 3er aus dem Werk München geht nach Nürnberg.

Übergabe erster neuer BMW 3er in der BMW Welt.

München. Kurz nach dem Marktstart am 9. März holten die ersten Kunden ihren neuen BMW 3er in der BMW Welt ab. Das erste Fahrzeug ging nach Nürnberg. Zwei Mitarbeiter aus dem BMW Group Werk München begleiteten die erste Auslieferung.

Matthias Pfanzelt und Marko Mickovic, Meister im Karosseriebau und in der Montage, waren am 11. März live dabei, als Benjamin Diedrich als erster Kunde seinen neuen 330i in Saphirschwarz Metallic entgegen nahm. Von Produktmanager Stephan Horn und den beiden Werksmitarbeitern erfuhr der BMW Fan viele Details über die Entwicklung und die Produktion seines neuen Fahrzeugs. Für den Franken ist es bereits das siebte Fahrzeug aus dem Portfolio der BMW Group und schon zum dritten Mal hat er sich für einen BMW 3er entschieden.