Jubiläumsfest im BMW Group Werk München: 100 Jahre und kein bisschen alt!
09.07.2023
Jubiläumsfest im BMW Group Werk München: 100 Jahre und kein bisschen alt!

+++ 70.000 Mitarbeitende und Gäste feiern Jubiläum des Stammwerks +++ Zwei Tage Programm „von Kollegen für Kollegen“ +++ Ehemaliger Azubi Willy Astor zum Ehrenmitarbeiter auf Lebenszeit ernannt +++ Helfer spenden Arbeitszeit an gemeinnützige Organisationen +++ Werkleiter Peter Weber: „Mit dieser Mannschaft gelingt die Transformation!“ +++

München. Zwei erfolgreiche Tage liegen hinter dem BMW Group Werk München und das, obwohl kein einziges Auto gebaut wurde. Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Münchner Stammwerks waren alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des BMW Standorts München sowie deren Familien und Freunde zu den BMW Jubiläumstagen eingeladen. Insgesamt kamen rund 70.000 Menschen und erlebten ein buntes Bühnenprogramm, spektakuläre Fahraktionen und besondere Einblicke in die Produktion.

„Gemeinsam schreiben wir Geschichte! Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Erfolgsgeschichte unseres Stammwerks gestaltet haben und es nun gemeinsam in die Zukunft führen“, sagte Milan Nedeljković, Produktionsvorstand der BMW AG. Das Werk München wird für den Produktionsstart der Neuen Klasse im Jahr 2026 vorbereitet, dafür entstehen unter anderem drei neue Gebäude für den Karosseriebau und die Montage samt Logistikflächen. Der Produktionsvorstand betonte: „Und gleichzeitig läuft die Produktion der aktuellen Modelle hier auf Hochtouren. Diese Beidhändigkeit zeichnet das Werk aus!“