Lehrlinge der BMW Group
14.06.2019
Berufsinfotag am 13. Juli im BMW Group Werk München.

München. Zukunft Live Erleben – unter diesem Motto öffnet die BMW Group auch in diesem Jahr ihre Tore, um junge Menschen für die zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten im Unternehmen zu begeistern. Mehr als 30 Ausbildungsberufe in den drei übergreifenden Bereichen Technik & Produktion, IT sowie BWL & Service bietet die BMW Group an ihren Standorten im gesamten Bundesgebiet an. An den Berufsinfotagen können Ausbildungsinteressierte zwischen 05. Juli und 07. September 2019 genaueres über die individuellen Angebote von sechs BMW Werken erfahren. Auch über die Möglichkeit eines dualen Studiums wird informiert.

Zum Berufsinfotag lädt das Werk Landshut am Freitag, den 05. Juli 2019, Dingolfing einen Tag darauf am Samstag, den 06. Juli 2019, und München am Samstag, den 13. Juli 2019, ein. Mehr über die Ausbildung im Werk Regensburg erfahren können Schülerinnen und Schüler am Samstag, den 20. Juli 2019. Das Werk Leipzig öffnet am Freitag, den 30. August, seine Pforten für Ausbildungsinteressierte, Eisenach schließlich am Samstag, den 07. September 2019.

Schüler und deren Eltern sind eingeladen die Gelegenheit zu nutzen, sich ein umfassendes Bild von den Berufen und einer Ausbildung bei der BMW Group zu machen. Vor Ort geben Auszubildende und Ausbilder Antworten auf Fragen zur Bandbreite der Berufe sowie den Bewerbungsprozess. Besucher können mit ihnen gemeinsam die Welt der Ausbildungswerkstätten entdecken und ihre Talente erforschen. An der einen oder anderen Stelle können sie hierzu auch selbst aktiv werden.

Für die individuellen Fähigkeiten und Begabungen der Schüler findet sich so mit Sicherheit eine passende Ausbildung für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben bei der BMW Group. Auch während einer Ausbildung stehen die persönlichen Stärken im Rahmen des Ausbildungskonzepts „TaLEnt“, abgeleitet von Talentorientiertem Lernen und Entwickeln, an den Werksstandorten Berlin, Firma Landshut, Dingolfing, München, Regensburg und Leipzig im Mittelpunkt.

Schon im Vorfeld können Schüler und Eltern unter https://www.bmwgroup.jobs/schueler herausfinden, welche Ausbildungsberufe an welchen Standorten angeboten werden. Auch zum dualen Studium finden sich hier alle Informationen. Der Bewerbungszeitraum beginnt je nach Standort und Programm zwischen dem 01. Juni und 01. Oktober 2019.

Terminübersicht für die Berufsinfotage

• Landshut: Freitag, 05. Juli 2019 , 13–17 Uhr, BMW Group Werk Landshut (BIZ), Meisenstraße 29, 84030 Ergolding
  • Dingolfing: Samstag, 06. Juli 2019, 8:30–13 Uhr, BMW Group Werk Dingolfing, Mengkofener Straße 13, 84130 Dingolfing
  • München: Samstag, 13. Juli 2019, 9–14 Uhr, BMW Group Werk München, Riesenfeldstraße, Tor 5, 80809 München