Werk Regensburg
Das BMW Group Werk Wackersdorf ist auch 2024 Hauptsponsor des Firmen- und Familienlaufs (FIFALA)
22.02.2024
Das BMW Group Werk Wackersdorf ist auch 2024 Hauptsponsor des Firmen- und Familienlaufs (FIFALA)

+++ Veranstaltung auf dem Werksgelände der BMW Group in Wackersdorf +++ Jetzt schon vormerken: Donnerstag, 16. Mai 2024 +++ Skiclub und Caterpillar spenden an gemeinnützige Zwecke +++

Wackersdorf. Das BMW Group Werk Wackersdorf wird 2024 erneut Hauptsponsor des Schwandorfer Firmen- und Familienlaufs (kurz: FiFaLa) sein und die Veranstaltung zum insgesamt sechsten Mal auf seinem Firmengelände ausrichten. Das gaben Standortleiter Christoph Peters und Christian Betzlbacher vom Veranstalter Ski-Club Schwandorf bei einem Ortstermin im BMW Group Werk Wackersdorf bekannt. Mit Donnerstag, dem 16. Mai 2024 gibt es zudem bereits einen fixen Termin für den FiFaLa 2024, den sich alle Laufbegeisterten vormerken können.

„Nach dem erfolgreichen Re-Start im vergangenen Jahr unterstützen wir auch 2024 den FiFaLa sehr gerne. Der Firmen- und Familienlauf auf unserem Werksgelände ist die perfekte Möglichkeit, unserer Verbundenheit mit der Region Ausdruck zu verleihen“, sagte BMW Group Standortleiter Christoph Peters. 

Auch Wackersdorfs Bürgermeister Thomas Falter blickte mit Freude auf den FiFaLa: „Mit dem FiFaLa lebt die enge Verbindung unserer örtlichen Wirtschaft mit den Menschen in unserer Region Jahr für Jahr sichtbar auf. Ich freue mich sehr über die Fortsetzung des Sportevents!“

Christian Betzlbacher vom Ski-Club Schwandorf sagte: „Wir freuen uns und sind stolz, dass uns die BMW Group weiterhin das Vertrauen ausspricht. Somit können wir - zusammen mit unseren weiteren Partnern – viele Menschen zum „Sporteln“ begeistern und nebenbei auch wieder karitative Zwecke unterstützen.“ Denn neben dem Ausblick auf den Firmen- und Familienlauf im Mai 2024 gab es beim Termin im BMW Group Werk Wackersdorf im Beisein von Bürgermeister Thomas Falter auch zwei Spendenübergaben. Fa. Caterpillar, ebenfalls Sponsor des FiFaLa, spendete 500 Euro an die Tafel Schwandorf, vertreten durch Christoph Imbach. Der veranstaltende Ski-Club Schwandorf verzichtete auf finanzielle Unterstützung und konnte selbst eine Spende von weiteren 500 Euro übergeben, die Karin Borchers für das Kinder-Palliativteam Ostbayern entgegennahm.

Weitere Details zum diesjährigen FiFaLa sowie die Möglichkeiten zur Anmeldung werden die Organisatoren im April bekanntgeben.

Downloads.

Bilder:
FIFALA_01.jpg: Gemeinsam mit dem Organisator Ski-Club Schwandorf, Bürgermeister Thomas Falter, den weiteren Sponsoren und den Spendenempfängern freut sich das BMW Group Werk Wackersdorf auf diesjährige Ausgabe des FiFaLa am 16. Mai 2024.
(Bild: BMW, Dominik Hämmerl)