Werk Regensburg
Saskia Graser
02.10.2023 1 Min.
Kommunikation unter neuer Leitung.

Kommunikation in den BMW Group Werken Regensburg und Wackersdorf unter neuer Leitung.
Saskia Graser folgt auf Romy Ertl.

Saskia Graser (48) hat zum 1. Oktober die Leitung der Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Mitarbeiterkommunikation für die BMW Group Werke Regensburg und Wackersdorf übernommen. Sie hatte seit März bereits die stellvertretende fachliche Leitung inne – und folgt nun auf Romy Ertl, die nach drei Jahren im Regensburger Werk in die Unternehmenszentrale der BMW Group nach München wechselt.

Saskia Graser ist seit 2001 bei der BMW Group. Seit 2006 hatte die studierte Kommunikationswissenschaftlerin verschiedenste Funktionen in der Konzernkommunikation inne, an den Werksstandorten Dingolfing und Landshut sowie in der Münchner Konzernzentrale der BMW Group. Unter anderem fungierte als Sprecherin für das internationale Produktionsnetzwerk, als Sprecherin für Wirtschafts- und Finanzthemen sowie für Einkauf und Lieferantennetzwerk der BMW Group. Vor ihrem Wechsel in die Oberpfalz leitete sie die Kommunikation am Komponentenstandort Landshut.

„Ich habe seit vielen Jahren eine hohe Affinität zur BMW Group Produktion und freue mich daher sehr auf die neue Aufgabe“, sagt Graser. „Mich fasziniert die Rolle des BMW Group Werks Regensburg als Leitwerk für die Kompaktklasse ebenso wie der BMW Group Standort Wackersdorf mit seiner traditionsreichen Geschichte und den vielfältigen aktuellen Themen.“ Im Fokus steht für Graser gleichermaßen die Kommunikation nach innen – hin zu den Menschen an beiden oberpfälzischen Werksstandorten – ebenso wie die Kommunikation nach außen, in die Region. „Die BMW Group übernimmt in der Oberpfalz seit knapp vier Jahrzehnten Verantwortung. Mir ist es ein großes Anliegen, die sehr gute Zusammenarbeit mit unseren Partnern in der Region weiter fortzusetzen“, so Graser.

Downloads.