Seitenübersicht: "Aktion Flaschenpfand": Unterstützung für soziales Engagement
17.12.2020

“Aktion Flaschenpfand“: Unterstützung für soziales Engagement

.

+++ Initiative der BMW Berufsausbildung am Standort Dingolfing bringt über 1.300 Euro Spendensumme +++ Übergabe des Erlöses an Verein Robin Hood e.V. +++

Dingolfing. In Corona-Zeiten ist manches anders, vieles aber bleibt. So konnte dieses Jahr beispielsweise der Berufsinformationstag am BMW Group Standort Dingolfing nicht in gewohnter Form stattfinden.  Und damit auch die daran gekoppelte Spendenaktion der Auszubildenden, deren Erlös jedes Jahr an den Verein Robin Hood e.V. geht. Um sich trotzdem für den Frontenhausener Verein engagieren zu können, der Familien mit schwerstkranken Kindern und jungen Erwachsenen sowie Kindern und jungen Erwachsenen mit körperlicher und geistiger Beeinträchtigung bis 29 Jahren in Niederbayern unterstützt, haben sich die findigen Dingolfinger Azubis und ihre Ausbilder eine wirkungsvolle Alternative ausgedacht: Die „Aktion Flaschenpfand“.  

„Unsere Auszubildenden und die Mitarbeiter der Berufsausbildung haben das ganze Jahr über das Pfand ihrer insgesamt 16.451 Getränkeflaschen gesammelt. Wir konnten damit eine Spendensumme von über 1.300 Euro erreichen, die nun für Familien verwendet wird, die dringend Hilfe brauchen“, erläutert Dr. Andrea Crestan, Leiterin der Dingolfinger Berufsausbildung. Übergeben wurde die Spende schließlich am 15. Dezember – übrigens in einem von den Fahrzeuginnenausstattern eigens dafür gefertigten Lederbeutel. Claudia Heitzer, Vorständin des Vereins Robin Hood e.V. freute sich über die stolze Summe: „Gerade in diesem Jahr sind wir verstärkt auf Spenden angewiesen, da aufgrund der Corona Situation viele spendenrelevante Events nicht stattfinden durften. So können wir noch vor Weihnachten einigen Familien unter die Arme greifen. Vielen Dank an alle Beteiligten!“ 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Bernd Eckstein

BMW Group Werk Dingolfing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Anrufen: +49 8731 76 22020

E-Mail schreiben