09.02.2017
a cappella Festival 2017.

Das Werk Leipzig macht als langjähriger Hauptpartner das internationale a cappella Festival auch dieses Jahr wieder mobil. Dazu übergab Werkleiter Hans-Peter Kemser einen in Leipzig produzierten BMW 2er Active Tourer an die Festivalväter vom Vokalensemble amarcord. Das Fahrzeug erhielt wie üblich eine auffällige Beklebung in den Farben des aktuellen  Festival-Designs.

„Mit diesem Auto fallen wir nicht nur in Leipzig, sondern auch außerhalb auf und sind damit vor, während und auch nach dem Festival ein wunderbarer Botschafter für a cappella, die Stadt Leipzig und unseren Partner BMW“, sagte a cappella-Organisatorin Maud Glauche bei der Übergabe.

Werkleiter Hans-Peter Kemser betonte zudem die Qualität der langjährigen Partnerschaft mit amarcord und dem a cappella Festival: „Wir sind stolz auf eine Partnerschaft, die gemeinsame Werte wie Jugend- und Talentförderung, Mut für neue Ideen, aber auch Weltoffenheit, teilt. Deshalb haben wir die Kooperation mit a cappella mit einem neuen Kooperationsvertrag erneut verlängert.“

Bei der 18. Auflage des Vokalmusikfestivals a cappella erleben die Besucher in zehn Tagen eine Reise durch tausend Jahre Musikgeschichte, die durch Vielfalt, Qualität und Verschiedenheit überzeugen und begeistern will.

Medien-Anfragen

Jochen Müller