Hinweis:

Themenübersicht dieser Seite anzeigen und auswählen.

Nicht mehr anzeigen

Themenübersicht dieser Seite anzeigen und auswählen.

Seitenübersicht: Franz Juraske neuer Leiter des Bereichs „Lackierte Karosserie“ im BMW Group Werk Regensburg
03.02.2015

Franz Juraske (57) hat zum 1. Januar 2015 im BMW Group Werk Regensburg die Leitung des Bereichs „Lackierte Karosserie“ angetreten. Damit verantwortet er die Produktion in den Technologien Presswerk, Karosseriebau und Lackiererei. Er folgt auf Dr. Robert Engelhorn, der im November 2014 eine Leitungsfunktion im Werk Tiexi in China übernommen hat.

Regensburg, 3. Februar 2015

Am 1. Januar 2015 hat Franz Juraske die Aufgabe als Leiter „Lackierte Karosserie“ im BMW Group Werk Regensburg übernommen. Damit verantwortet er im Werk die Bereiche Presswerk, Karosseriebau und Lackiererei mit rund 2.600 Beschäftigten. Franz Juraske ist 57 Jahre alt und lebt mit seiner Familie (verheiratet, drei Kinder) in Großköllnbach (Landkreis Dingolfing-Landau).

Verantwortung für kommende Produktanläufe

Der studierte Elektrotechniker ist seit 36 Jahren für die BMW AG beschäftigt. Zunächst war er in verschiedenen Funktionen am Standort Dingolfing tätig; zuletzt leitete er 15 Jahre lang die Technologie „Umformen und Werkzeugbau“ und war im Rahmen dieser Verantwortung für alle BMW Group Werksstandorte weltweit zuständig.

Franz Juraske: „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und auf mein gesamtes Team. Das Werk Regensburg und seine Belegschaft kenne ich durch den Auf- und Ausbau des Presswerks seit über zwanzig Jahren. Der Standort steht für eine sehr effiziente Produktion und genießt innerhalb des weltweiten Produktionsnetzwerks einen exzellenten Ruf. Das Werk Regensburg verfügt – dank umfangreicher Investitionen in jüngster Vergangenheit – über flexibel einsetzbare, leistungsfähige und technologisch führende Anlagen. In Zukunft wollen wir die anstehenden Produktanläufe meistern und weiter unsere Prozesse durchgängig optimieren.“

IHRE ANSPRECHPARTNER.

Eric Metzler