Hinweis:

Themenübersicht dieser Seite anzeigen und auswählen.

Nicht mehr anzeigen

Themenübersicht dieser Seite anzeigen und auswählen.

Seitenübersicht: 100.000. Individualfahrzeug im BMW Group Werk Regensburg produziert
13.03.2015

100.000. Individualfahrzeug im BMW Group Werk Regensburg produziert

Regensburg, 13. März 2015

Am 10. März ist im BMW Group Werk Regensburg das 100.000. Individualfahrzeug vom Band gerollt. Nach dem Produktionsstart 1986 wurde hier ein Jahr später die Individualfahrzeugfertigung gestartet.
BMW Individual steht seit über 20 Jahren für außergewöhnliche Qualität, die Erfüllung höchster Ansprüche und absolute Kundenorientierung: Hier kann der Kunde sein BMW Automobil mit erlesenen Umfängen in Farb- und Materialdesign deutlich über die Möglichkeiten der Serienangebote hinaus individualisieren und personalisieren.

Susanne Zerbock aus Wenzenbach nahm am 10. März das Jubiläumsfahrzeug in Empfang: ein 428i Cabrio in der Sonderlackierung Tansanitblau, mit Individualleder Merino Muskat samt Kontraststeppung in Platin und Intarsienkeder sowie Dekorleisten in Platane Rotbraun. „Ich bin bei uns zuhause für die Farben zuständig. Das Tansanitblau, ein schimmerndes Dunkelblau, hat es mir gleich angetan. Toll, dass BMW Individual so schöne Möglichkeiten bietet.“
Die Kundin konnte bei einer individuellen Führung den Produktionsprozess ihres Wunschautos mit verfolgen. Sowohl beim Anbringen des Emblems als auch beim Erststart des Wagens konnte Susanne Zerbock selbst Hand anlegen.
Montageleiter Christoph Schröder: „Kundenorientierung ist unser oberstes Ziel. Ich wünsche Frau Zerbock viel Freude am Fahren mit ihrem BMW 428i Cabrio.“

Seit dem Start der Individualfahrzeugfertigung im Werk Regensburg liefen viele ganz besondere Fahrzeuge vom Band: Von Sonderlackierungen mit der Magritte-Taube über lila Ledersitze bis hin zu Polstern in hellblau, rosé und ocker.
Eine Fahrzeugedition ging 2010 nach China, die sogenannte „Tiger Edition“, eine Sonderauflage des BMW 3er Coupés in feuerorange mit tigerbestickten Kopfstützen.

IHRE ANSPRECHPARTNER.

Eric Metzler

Abteilung Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Mitarbeiterkommunikation

Anrufen: +49 941 770 5194

E-Mail schreiben