Seitenübersicht: Wir sind bunt
23.05.2019

Wir sind bunt!

Wir sind bunt – Mitarbeiter des BMW Group Werks Landshut lassen anlässlich des Diversity-Tages bunte Luftballons steigen

Das BMW Group Werk Landshut bekennt sich mit einer Aktionswoche zu Vielfalt im Arbeitsalltag.

Landshut. Unsere Vielfalt ist unsere Stärke – davon sind die Mitarbeiter des BMW Group Werks Landshut überzeugt. Sie sendeten heute ein starkes Zeichen für Diversität, Offenheit und Toleranz im Arbeitsalltag: Rund 200 Mitarbeiter versammelten sich vor dem Werkstor und ließen bunte Luftballons in den Himmel steigen. „Wir sind bunt und wir sind überzeugt, dass wir von dieser Vielfalt – egal ob unterschiedliches Geschlecht, unterschiedliche Nationalität, unterschiedliches Alter, ob mit Behinderung oder ohne – profitieren. Unsere Vielfalt ist unsere große Stärke“, betont Standortleiter Dr. Peter Fallböhmer.

Anlässlich des siebten Deutschen Diversity Tags am 28. Mai 2019 findet bei der BMW Group aktuell eine Aktionswoche zum Thema Vielfalt statt. Am Standort Landshut weist ein Nationalitäten-Banner mit den 52 Flaggen der im Werk vertretenen Nationalitäten auf die Diversity-Woche der BMW Group hin. Das Programm umfasst verschiedene Angebote wie einen Vortrag der Landshuter Werkstätten zum Thema „Inklusion“ oder einen Altersanzug, der Mitarbeitern die Möglichkeit bietet, sich in ältere Menschen hineinzuversetzen. Darüber hinaus können etwa Mitarbeiter bei einer Fotoaktion „Vielfalt bedeutet für mich…“ ihre persönliche Sicht zum Thema Diversity einbringen. Auch kulinarisch ist in diesen Tagen für Abwechslung gesorgt: Auf dem Speiseplan stehen leckere Aktionsgerichte aus den verschiedenen Ländern, in denen die BMW Group Produktionsstandorte unterhält.