Seitenübersicht: Ensemble Eggenfelden klassisch
27.03.2019

Klassik für alle am 07. April 2019.

Larissa Cidlinsky ©Alfheidur Erla­­

Das „Ensemble Eggenfelden klassisch“ gastiert im Rathausprunksaal – Kostenfreie Tickets sind ab sofort im Verkehrsverein Landshut erhältlich.

Landshut. Am Sonntag, den 07. April 2019, ab 16.00 Uhr, heißt es im altehrwürdigen Rathausprunksaal der Stadt Landshut wieder „Klassik für alle“. Auf Einladung des Sport- und Kulturfördervereins BMW Group e.V. und des BMW Group Werks Landshut ist das „Ensemble Eggenfelden klassisch“ zu Gast, eine Formation aus hochkarätigen Musikern, die beim international besetzten Kammermusik-Festival in Eggenfelden gemeinsam musizieren und dabei alljährlich das Publikum in ihren Bann ziehen. Die Musiker, ausgezeichnet durch renommierte Musikpreise und eine exzellente Ausbildung an internationalen Schulen, verzaubern und begeistern bei ihren weltweiten Auftritten die Zuhörer. Auf dem Programm stehen am 07. April Werke von Franz Schubert, Wolfgang Amadeus Mozart und in diesem Jahr als zusätzliches Highlight Jazz von Edward Kennedy „Duke“ Ellington auf ganz neue Weise interpretiert.

„Mit der Veranstaltungsreihe ‚Klassik für alle‘ ermöglichen wir unseren Mitarbeitern und Partnern sowie den Bürgern der Region Landshut einen Zugang zu musikalischem Hochgenuss und bieten gleichzeitig jungen, begabten Künstlern eine Bühne für ihr virtuoses Können“, erläutert Willibald Löw, Betriebsratsvorsitzender im BMW Group Werk Landshut und Vorstand für Kultur im Sport- und Kulturförderverein BMW Group e.V.

Kostenlose Eintrittskarten für das Konzert sind ab Donnerstag, 28. März 2018, im Verkehrsverein Landshut (Altstadt 315, 84028 Landshut) erhältlich.